Bürotechnik Beratung in EHST
Diese Website nutzt Cookies, mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. [Datenschutzerklärung]
Kundennummer:
Kundenpasswort:

»  Systemhaus EHST  »  Ihre Bürotechnik Beratung

Bürotechnik Beratung

Bürotechnik Beratung in Eisenhüttenstadt

Unsere Bürotechnik Beratung zielt auf alle Geräte, die Sie neben dem PC und dem Netzwerk benötigen.

Hierbei existieren in jedem Büro andere Anforderungen. Auch liegt das Augenmerk auf unterschiedlichen Aspekten.

Wir bieten Ihnen daher Lösungen an, die auf Ihre Bedürfnisse individuell zugeschnitten sind.

Wie läuft die Bürotechnik Beratung ab?

Unsere Experten erstellen gemeinsam mit Ihnen Konzepte für die technische Grundausstattung des Büros, für die Sicherheit von Dokumenten durch ein intelligentes Dokumentenmanagement und für den reibungslosen Workflow an vernetzten Arbeitsplätzen.

Die richtige Bürotechnik unterstützt optimierte Arbeitsprozesse, sodass Sie und Ihre Beschäftigen das Wesentliche im Auge behalten. Der gut organisierte Arbeitsplatz gilt als Schlüssel für Arbeitserleichterungen und den effizienten Umgang mit den betrieblichen und persönlichen Ressourcen.

Dazu bedarf es leistungsstarker Geräte, die exakt zu Ihren Anforderungen passen.

Im Ergebnis erhöhen sich die Effizienz und Qualität aller Tätigkeiten. Professionelle Bürokonzepte vereinen heute moderne Kommunikationstechniken mit dem digitalen Arbeiten durch die richtige Büro- und Medientechnik.

Der Bedarf unterscheidet sich je nach Unternehmensart und -größe. KMU, Dienstleister, Praxen oder Kanzleien benötigen zum Teil recht unterschiedliche Bürotechnik.

Es gibt aber auch eine Grundausstattung, wie wir bei unserer Bürotechnik Beratung immer wieder feststellen.

Dazu gehören unter anderem:
  • Drucker, Kopierer, Scanner, Fax und Multifunktionsgeräte
  • Aktenvernichter / Schredder
  • Schneidegeräte
  • Verpackungspolstermaschinen
  • Bindegeräte
  • Laminiergeräte
Darüber hinaus gehört zu unserer Bürotechnik Beratung auch die Ausstattung von Schulungsräumen sowie größeren und kleineren Sälen für Konferenzen.

Hier benötigen Sie:
  • interaktive Displays
  • Whiteboards
  • Beamer sowie mobile und/oder stationäre Leinwände
  • Tontechnik
Die Technik gibt es von verschiedenen Herstellern.

Dementsprechend werden Sie recht unterschiedliche Preise und Features feststellen.

Im Rahmen unserer Bürotechnik Beratung finden wir gemeinsam heraus, welches Equipment am besten zu Ihnen passt. Der erste Schritt hierfür ist die Erstellung einer Liste mit allen Geräten und Werkzeugen, an die Sie selbst schon gedacht haben.

Wir liefern gern Hinweise, was Sie unter Umständen zusätzlich benötigen. Auch auf die nötigen Verbrauchsmaterialien weisen wir Sie hin.

Allgemein bekannt ist inzwischen, dass Sie Drucker manchmal sehr günstig bekommen, aber die Druckerpatronen sehr teuer sein können.

Dennoch kann so ein Gerät in Ihr Büro passen, wenn Sie vergleichsweise wenig drucken.

Ein weiterer Aspekt der Verbrauchsmaterialien sind deren Wiederbeschaffungszeiten.

Diese bedingen, bei welchem Bestand die Beschaffung auszulösen ist.

Bürotechnik Beratung zur Peripherie

Zur Bürotechnik gehören auch ergonomische Tische und Stühle, die Beleuchtung des Raumes und jedes Arbeitsplatzes, möglicherweise der Lärmschutz zwischen einzelnen Arbeitsplätzen sowie bedarfsweise eine separate Klimatisierung.

Im Rahmen unserer Bürotechnik Beratung weisen wir Sie auf diese Aspekte und adäquate Lösungen hin.

Idealerweise bringen Sie einen Grundriss Ihres Büros mit der Anordnung der Arbeitsplätze mit (bzw. mailen uns diesen).

Es gibt für das Licht, die Klimatisierung und ein angenehmes Geräuschlevel im Büro sehr einfache und preiswerte Lösungen, auf die wir Sie gern hinweisen. Nicht zuletzt existieren hierzu arbeitsrechtliche Vorschriften. Vieles sagt uns der gesunde Menschenverstand.

So ist allgemein bekannt, dass Sie natürliche Lichtquellen durch eine optimale Aufstellung von Schreibtischen nutzen sollten, dass Pflanzen ebenso wie Teppiche und bestimmte Deckenkonstruktionen auch Lärm schlucken können und dass zusätzliches Licht keine Reflexionen auf Bildschirmen verursachen soll.

Auch an die Sicherheit denken wir bei der Bürotechnik Beratung: Rauchmelder und auch ein Feuerlöscher sind immer empfehlenswert und unter Umständen sogar vorgeschrieben.

Kontaktieren Sie uns gern für einen Beratungstermin!
In 15890 Eisenhüttenstadt erheben wir keine Anfahrtskosten!

Kostenlose und unverbindliche Anfrage stellen:

Name: *
Firma:
Telefon: *
E-Mail Adresse: *
Ihre Anfrage: *
Dieses Feld nicht ausfüllen:


* Pflichtfelder


Eine Auswahl an Unternehmen, die uns bereits in 15890 Eisenhüttenstadt und Umgebung vertrauen:

ProvenExpert Bewertungen
Weitere Dienstleistungen die wir Ihnen anbeiten: Bürotechnik Beratung in 15890 Eisenhüttenstadt
Herstellerübersicht - Systemhaus EHST

Hinweis:

Alle hier genannten Logos, Marken- oder Produktnamen können Marken der jeweiligen Eigentümer sein und werden lediglich zur Kennzeichnung von Produkten oder Dienstleistungen ihrer jeweiligen Eigentümer genannt.

»  Unsere Bürotechnik Beratung bieten wir Ihnen nicht nur in Eisenhüttenstadt sondern auch in: